Herzlich willkommen beim Ortsverband Hochdonn!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Hochdonn lautet „gemeinsam statt einsam“.

von Thomas Diebenkorn Grillfest in der alten Schule Hochdonn

Bereits am Vormittag hatten fleißige Helfer vom Vorstand mit den Vorbereitungen begonnen, und alles,was zu einem gelungenen Grillfest dazugehört,aufgebaut. Die Vorsitzende der SoVD Ortsgruppe Hochdonn ,Birgitt Generalski, freute sich mehr als 60 Mitglieder und Gäste vor dem Essen begrüßen zu können. Nach einer kurzen Ansprache über den Ablauf des Grillnachmittags,eröffnete sie das reichhaltige Grillbuffet von der Schlachterei Krompholz aus Meldorf und wünschte allen Teilnehmern einen guten Appetit sowie einen unterhaltsamen Nachmittag . Die Mitglieder und Gäste genossen die Köstlichkeiten, die vom Grill serviert wurden, nach dem Essen saßen alle bei einem gekühlten Getränk, die von Wolles Imbiss Getränketheke kamen ,noch zum Klönschnack beisammen und warteten darauf das der SoVD - Bär verlost wurde,der glückliche Gewinner ist Klaus Mohr und bekam den SoVD- Bär von der Vorsitzenden überreicht. Im Anschluss bedankte sich die Vorsitzende bei allen Helfern, Mitgliedern und Gästen ,die es erst Ermöglicht haben, dass es ein schönes Fest geworden ist und wünschte allen Mitgliedern und Gästen einen guten Heimweg. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen die noch kommen.

von Regina Selk 5 Seen Tagesfahrt am 25. August2024

Wir starteten unsere Tagesfahrt im strömenden Regen. In Malente angekommen hat uns die lachende Sonne empfangen. Nach dem Mittagessen ,es gab Schnitzel mit Pommes,hatten wir eine Stunde Freizeit und haben diese genutzt um am See spazieren zu gehen. Danach traten wir eine zweistündige 5 Seen Schifffahrt an und genossen sie bei einem Stück Apfeltorte mit Sahne und Kaffee satt an. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

von Thomas DiebenkornSoVD OV Hochdonn mit neuem Vorstand

Am 16.03.2024 lud der Sozialverband Hochdonn seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Alte Schule in Hochdonn ein.Es sind viele Mitglieder der Einladung gefolgt. Nach den Berichten des Kassenwartes und der Frauenbeauftragten folgten Wahlen. Neuer Vorsitzender wurde Birgitt Generalski, zweiter Vorsitzender Thomas Diebenkorn, Schatzmeister Marita Marenke, Schriftführer Karl-Heinz Weiland, Frauensprecherin Jutta Laackmann, Beisitzer/in Hildegard Fürst, Peter Fürst, Meike Wegner und Regina Selk . Lothar Flauger ist weiterhin Sprecher der Revisoren . Ilse Weiland wurde zur Ehrenvorsitzende ernannt,bedankte sich am Ende der Veranstaltung für das Vertrauen, dass ihr während ihrer Amtszeit entgegengebracht wurde.