Herzlich willkommen beim Ortsverband Kleve!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Kleve lautet „gemeinsam statt einsam“.

von Ellen ClaussenAuszeichnungen beim Sozialverband Ortsgruppe Kleve

Zur Jahreshauptversammlung im März 2024 folgten 44 Mitglieder der Einladung. Die Vorsitzende begrüßte Alle herzlich. Es wurde gemeinsam den im letzten Jahr Verstorbenen gedacht .Die Kreisschatzmeisterin schloss sich der Begrüßung an und führte nach dem gemeinsamen Essen , die anschließenden Wahlen durch. Ein wichtiger Teil der Versammlung war der Kassenbericht der Kassenwartin Waltraut Bies . Die genaue Führung der Kasse wurde von den Revisoren bestätigt und führte zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder .Dann standen die Vorstandswahlen an , im Amt bestätigt wurden, Ellen Claussen, 1. Vorsitzende, neu als stellvertretende Vorsitzende Kerstin Martin, neu die Protokollführerin Christel Möller. Darüber hinaus wurden in ihrem Amt bestätigt, Waltraut Bies, Schatzmeisterin, Inrgrid Schröder , Hannelore Doose, Hans Otto Doose, alle als Beisitzer(in) , Hartmut Schröder , Helmut Thielmann, Harald Thomsen, Revisoren, Ingrid Löwenstein ,Frauensprecherin. Gewürdigt für langjährige Treue 20 Jahre, Jochen Hirsch, Michael Siegert, Frank Thomsen, Marita Illmann, Maike Plöger , Renate Kappel. 25 Jahre , Peter Groth, Lisa Oetjens, Ilona Rosinger, Helmi Kröger , Horst Wilke, Kerstin Martin, Astrid Schlüter, 30 Jahre , Karin Pienning-Wollgast ,Helmi Thielmann. Geehrt wurden auch für 10 Jahre Vorstandsarbeit Reimer Gravert und Markus Schröder ,die Beide aus dem Vorstand aus schieden. Dann wurden noch einige Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben. Sommerfest am 15.06.2024 , Tagesfahrt am 27.07.2024.Da nach wünscht die Vorsitzende Allen einen guten Heinweg.