Herzlich willkommen beim Ortsverband Meldorf!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Meldorf lautet „gemeinsam statt einsam“.

von Angelika HarmsenMitgliederversammlung SoVD Ortsverband Meldorf am 10. März 2024

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung versammelten sich zahlreiche Mitglieder im „Ninderfer Hof“ in Nindorf. Nach Begrüßung und Eröffnung durch die Vorsitzender Angelika Harmsen gab es Grußworte vom Bürgervorsteher der Stadt Meldorf, Herrn Christian Poltrock, und von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jutta Märtin-Nöhring. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffett ging es mit der Ehrung langjähriger Mitglieder weiter.

Es wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt:

Volker Bubbers, Doris Frenssen, Sven Sendel, Rita Einfeldt, Gerhard Einfeldt, Helmut Sieck, Wiebke Sieck, Jörg Sieck, Irmgard Stoldt, Jen-Udo Stoldt, Peter Westphal, Inge Westphal, Manfred Joesten und Maren Laurich.

Für 25 Jahre: Ulrich Mehlert, Margarete Sill, Günter Tamms und Hannelore Erichsen

Für 30 Jahre: Gudrun Mathiszyk, Heinke Lücht und Rolf August

Für 35 Jahre: Erika Karstens

Nach den Ehrungen ging es weiter mit den Jahresberichten und dem Revisionsbericht. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für die Vorstandswahl übernahm die stellvertretende Kreisvorsitzende Jutta Märtin-Nöhring die Wahlleitung. Alle wurden einstimmig gewählt und zwar:

Vorsitzende - Angelika Harmsen

Schatzmeisterin - Irmgard Stoldt

Stellv. Schatzmeisterin - Heike Ehlers

Schriftführer - Helmut Sieck

Frauensprecherin - Angelika Hansen

Beisitzerin - Karin Eisenberg

Beisitzer - Jens-Udo Stoldt

Beisitzer - Peter Harmsen

Beisitzer - Heino Duchow

Beisitzer - Kurt Westphal

Beisitzerin - Anke Westphal

Reviroren – Karl-Heinz Fedde, Hans-Georg Back und Gerhard Glindmeyer

Es wurden noch die nächsten geplanten Veranstaltungen bekanntgegeben. Nach reger Unterhaltung beendete die Vorsitzende die Mitgliederversammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.