Herzlich willkommen beim Ortsverband Bargenstedt!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Bargenstedt lautet „gemeinsam statt einsam“.

Bargenstedt hat gewählt

Am 24.02.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung in Bargenstedt in Königs Gasthof statt . Zu Beginn gab es für alle Anwesenden ein kleines Mittagessen. Nach der Eröffnung durch Heidrun hielt Herr Frank Chrisansen einen sehr informativen und lockeren Vortrag rund um das Thema Bestattung. Durch die Zwischenfragen unserer Mitglieder wurde deutlich, dass durchaus auch zu diesem Thema Beratungsbedarf besteht. Anschließend überbrachte der Bürgermeister Herr Titus Kretzschmar das Grußwort der Gemeinde. Dabei gab er einen kurzen Überblick über das große Thema Wärmeplanung und die damit auf die Gemeinde zukommenden Aufgaben. Jörg Glozober überbrachte uns die Grüße des Kreisverbandes und informierte uns über die aktuelle Arbeit des Kreisverbandes. Danach informierte uns Heidrun zusammenfassend über die Akvitäten im vergangenen Jahr 2023, Geplantes im neuen Jahr 2024 und übergab das Wort an Beate für den Kassenbericht 2023 sowie an Inez für den Bericht der Frauensprecherin. Im Anschluss fand die Wahl des neuen Vorstandes statt. Es folgten die Ehrungen der Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und ehrenamtliche Arbeit für den SoVD.

Moin Bargenstedt!

Der SoVD Ortsverband Bargenstedt möchte jetzt auch die Möglichkeit nutzen, sich auf der Webseite des SoVD vorzustellen und über seine Veranstaltungen berichten. Die traditionelle Weihnachtsfeier am 03.12.2023 soll als Anlass dienen, in loser Folge über Termine, Veranstaltungen, unseren Ortsverband und Aktivitäten zu berichten. An dieser Stelle herzlichen Dank für das zur Verfügung gestellte Bildmaterial! Wegen einiger zum Teil kurzfristiger Erkrankungen war leider die Teilnehmerzahl geschrumpft, was aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte. So wurde auch die Premiere des Weihnachtsmannes für die Überreichung der Geschenke ein voller Erfolg, in der Hoffnung, nächstes Jahr eine noch größere Teilnehmerzahl begrüßen zu können. ...bleibt gesund und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder! In eigener Sache: Unser Vorstand, Ansprechpartner, unser Veranstaltungskalender für 2024 und weitere Informationen folgen demnächst.