Herzlich willkommen beim Ortsverband Schülp!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Schülp lautet „gemeinsam statt einsam“.

von Kay Lütjens 75 jähriges Jubiläum des OV Schülp

Der Sozialverband,Ortsverband Schülp,wurde im Jahr 1949 gegründet. Damals hieß es noch Reichsbund. Es wurden Jahr um Jahr mehr Mitglieder und jetzt zählt der Ortsverband 148 Mitglieder. In der heutigen Zeit werden die Hilfen im sozialrechtlichen Bereich immer häufiger. Die Vorsitzende Regine Brinckmann,begrüßte den Landesvorsitzenden A.Bornhalm,die Kreisvorsitzende R.Eggers, den Bürgermeister der Gemeinde Schülp H.U.Diener, den Boßelverein vertreten durch U.Hinz, den 1.Vorsitzenden M.Brinckmann, und vom TSV Schülp D.Staack, so wie die 35 Mitglieder des OV Schülp. Kaffee und Kuchenbuffet gab es auch, die Kuchen haben unsere Frauen selber gebacken waren sehr lecker, noch mal vielen Dank dafür. Danach erfreute uns der Postbüdel mit seinem Gesang und seinen den Witzen 1 Stunde lang. Dann gab es noch eine Verlosung auf der Eintrittskarte für ein Vogelhaus gestiftet von V.Richmann und Frau, vielen Dank, gewonnen hat es S.Nitsch. Mit einem leckeren Rouladenbuffet mit etlichen Beilagen vom Hutorak wurde die Veranstaltung von unsere 1. Vorsitzende R.Brinckmann beendet. Mit guten Gesprächen nahm der Tag einen guten Ausklang.

Der Neue Vorstand des SoVD OV Schülp vom 10.02.2024

Von Links:  Vorsitzende Regine Brinckmann,stelv.Vorsitzender Kay Lütjens, Kassenwart Hans Joachim Krogmann,Frauensprecherin Elke Hinz, 2.Beisitzende Renate Wallowitz,Revisor Jörg Wallowitz, Revisorin Gisela Brinckmann,Revisorin Stefanie Hammer. Es fehlen 1.Beisitzerin Anke Nehmer,Schriftführer Stephan Nitsch.